Logo Stadtjugendfeuerwehr

29.08.2017 Jubiläumsfest 40 Jahre Jugendfeuerwehr Raderach am 16.09.2017

Seit 1977 besteht die Jugendfeuerwehr Raderach.
Viele Jugendliche und Kinder wurden seither ausgebildet und konnten mit Ihrem 18. Geburtstag in die Aktive Abteilung der Feuerwehr übernommen werden.

Da dies ein Grund zum Feiern ist findet am 16.09.2017 eine Jubiläumsfeier am Feuerwehrhaus Raderach in der Fichtenburgstraße statt.

Beginn ist um 10:00 Uhr.
Um 10:30 Uhr stellt die Jugendfeuerwehr Raderach mit einer Showübung eines Löschangriffes ihre schlagkräftigkeit unter Beweis.

Um 11:30 Uhr geht es weiter mit der Begrüßung der Gäste.

Ab 12:00 Uhr findet das Aktionsprogramm "Aktiv in der Jugendfeuerwehr" statt, hier kann man sich an der Spritzwand versuchen, die Feuerwehr- und Schutzkleidung anprobieren, einen Einblick in die Einsatzfahrzeuge werfen und sein Glück am Glücksrad versuchen.

Jeweils um 14:00 und 16:00 Uhr findet eine Vorführung einer Fettexplosion/ Dosenexplosion statt.

Ganztags gibt es eine Ausstellung der Geschichte der Jugendfeuerwehr Raderach zu sehen, hier kann eine Bildergalerie aus der Gründungszeit der Jugendfeuerwehr bis heute angeschaut werden.

Für das leibliche Wohl sorgt die Feuerwehr Raderach.
Über ein zahlreiches kommen freut sich die Jugendfeuerwehr Raderach.