Logo Stadtjugendfeuerwehr

23.07.2017 Die Jugendfeuerwehr Fischbach bei der Eröffnung des Frei- und Seebad Fischbach

Am Wochenende des 22. und 23. Juli 2017 wurde feierlich das neue Frei- und Seebad Fischbach eröffnet, anlässlich der Eröffnungsfeier wirkte die Jugendfeuerwehr Fischbach mit.

Gezeigt wurde ein Löschangriff, hier wurde angenommen dass ein Busch im Freibad Feuer gefangen hat und droht sich auf weitere Büsche auszubreiten.
Mittels 2 C-Rohren wurde die Brandbekämpfung eingeleitet.
Dies begrüßten anlässlich der heißen Temperaturen die kleinen und die großen Gäste und nutzten das „Löschwasser“ für eine willkommene Abkühlung.

Dieser Löschangriff wurde zweimal am Tag gezeigt.
Dazwischen wurde eine Spritzwand aufgebaut, sodass die Kinder selbst einmal „löschen“ dürfen. Dieses Angebot wurde reichlich genutzt und manche Kinder konnten nicht genug bekommen und freuten sich sichtlich auch mal selbst einen Feuerwehrschlauch zu benutzen.


Die Jugendfeuerwehr Fischbach bedankt sich bei dem Frei- und Seebad Fischbach für die gute Organisation und die Verpflegung während der beiden Eröffnungstage.


Fotos: Jugendfeuerwehr Fischbach
Bericht: Sabrina König